Telefon0 95 61 / 9 00 40
HNO-Arzt Dr. med. Hans-Herold Wangemann

Dr. Hans-Herold Wangemann

Liebe Patientin, lieber Patient,

seit über 30 Jahren bin ich als Facharzt der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde in Coburg für meine kleinen und großen Patienten da. Die Leidenschaft für meinen Beruf liegt in der Familie. Schon mein Vater, Dr. Hans Wangemann, war in Coburg viele Jahrzehnte lang bis zu seinem Tode im Jahr 1972 als HNO-Arzt tätig – sogar in der gleichen Straße, in der heute meine Praxisräume liegen. Ich folgte seinem Weg 1982 mit der Eröffnung meiner Praxis, in die ich Sie heute herzlich einlade.

Was ist das Besondere bei uns? Als dienstältester HNO-Arzt Coburgs betreue ich mit meinem Praxisteam Patienten jeden Alters und decke dabei das gesamte Behandlungsspektrum der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde ab. Zudem bin ich als Belegarzt am Klinikum Coburg tätig und nehme dort ambulante und stationäre Eingriffe vor. Als ausgebildeter Konzertsänger betreue ich gerne die Sänger des Landestheaters in allen HNO-relevanten Belangen und trete auch selbst in Konzerten auf.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr
Dr. Hans-Herold Wangemann

Beruflicher Werdegang

  • 1971 – 1978
    Studium der Humanmedizin und Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
  • 1978 – 1982
    Facharztausbildung als HNO-Arzt an der Universitäts-HNO-Klinik in Erlangen
  • Seit 1982
    niedergelassen als HNO-Arzt in Coburg mit Zulassung als Belegarzt am Klinikum Coburg